Protec industrial doors -Advanced special door engineering

Advanced special door engineering

Language | Taal | Langue | Sprache :

Brandschutztore

Brandwerende overheaddeur na afloop test EN1634-1 bij Efectis

Feuerbeständiges Decken-Sektionaltor

An Brandschutztore werden immer höhere Ansprüche gestellt. Die Brandschutznormen werden immer strenger und Protec Industrial Doors setzt seine Innovationen und Entwicklungen immer weiter fort. Das Brandschutz-Sektionaltor funktioniert wie ein Standard-Sektionaltor, sowohl in der Außenfassade als auch im Innenbereich. Protec garantiert eine vollständige Zertifizierung, abgestimmt auf die Wünsche und Anforderungen des Auftraggebers wie auch auf die Anwendungswünsche des Endbenutzers. Beim Brandschutz geht man keine Risiken ein!

Zertifizierung & gesetzliche Anforderungen

Das Brandschutz-Sektionaltor von Protec wurde nach den aktuellen europäischen Vorschriften, der Brandschutznorm EN 1634-1, geprüft und zertifiziert. Das Brandschutztor hat die höchste Klassifizierungsstufe EI1 nach NEN-EN 13501-2 erhalten.

Anwendung in der Praxis

Die Brandschutztore werden hauptsächlich in den Lagerräumen gefährlicher Stoffe sowie in explosionssicheren und explosionsbeständigen Umgebungen eingesetzt.

Kombinationsmöglichkeiten

Dank unseres flexiblen Fertigungsprozesses und der verschiedenen zusätzlichen Tests können die Brandschutztore die verschiedensten Wünsche und Anforderungen beispielsweise in den folgenden Bereichen erfüllen:

  • Akustische Eigenschaften
  • Einbruchhemmung
  • Explosionsbeständigkeit
  • Explosionsfestigkeit/ATEX
  • Flüssigkeitssperre, im Tor integriert
  • Gasdicht, beispielsweise im Falle einer Gaslöschung (mit CO2)

Gesetzgebung und Regulierung: Brandschutz Vorschriften

Relatierte Projekte

Brandschutztore verteilung Lidl

Feuerhemmende Tore Lidl

Im Lidl-Distributionszentrum in Zwaag wurden verschiedene feuerhemmende Tore eingebaut. In einer Halle wurden drei Tore installiert, die im Falle ...
[Lesen Sie mehr...]

Flussigkeitssperren Vivochem

Feuerhemmendes Tor mit Flüssigkeitssperre

Vivochem ist ein Unternehmen, das sich auf Lagerung, Handling und Distribution von chemischen Produkten spezialisiert hat. Auch hier wurde zwischen ...
[Lesen Sie mehr...]

Efectis/TNO test

Efectis/TNO

Efectis (ehemals TNO) hat dieses neu entwickelte Sektionaltor getestet und erkennt Protec für dieses innovative Tor die NEN-EN 1634-1:2008 Zertifi ...
[Lesen Sie mehr...]